Statt der klassischen PUSH-Werbung in TV, Radio
und Print kommt die unternehmenseigene Produktion von Inhalten mit
relevantem Content mit echtem Nutermehrwert. Gerade durch die
neuen Medien (Facebook, Blogs, Website, You Tube etc.) werden
Firmen somit erstmals zu Medienproduzenten. Anstatt wie früher
teuer Werbung zu buchen, können sich Firmen rasch und dauerhaft
ein eigenes Publikum aufbauen. Die eigene Öffentlichkeit wird
somit zur Realität. Unternehmen müssen lernen mit dieser neuen
Rolle entsprechend professionell umzugehen. Es muss ein
entsprechender Redaktionsplan von einem erfahrenen Texter
erarbeitet werden und dieser dann Stück für Stück umgesetzt
werden. Somit wird der unternehmenseigene Blog mit
Social-Media-Kanalanbindung zu einem hochgradig wirksamen und
nachhaltigen Pull-Marketinginstrument, welches in keinem modernen
Online-Marketing-Mix fehlen sollte. Firmen bestimmen, lenken und
gestalten durch einen Corporate Blog nicht nur die Wahrnehmung in
der Öffentlichlichkeit aktiv mit, sondern pflegen zudem auch noch
die Beziehung zu Kunden und potentiellen Interessenten. Content
Marketing bietet Unternehmen vor allem folgende Vorteile:
- Aktive Themensetzung & Zielgruppenerreichung
- Aktivierung von Neukunden und Stammkunden
- Wahrnehmung abseits der klassischen Werbeformate, welche immer weniger Erfolg bringen
- Employer Branding: "Werden Sie von potentiellen Mitarbeitern als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen"
- Aktiver Markenaufbau im Internet
- letztendlich mehr Verkäufe und Umsatz
http://www.werbe.at/blog.de.2.236.htm
http://www.werbe.at/blog.de.2.235.htm
http://www.werbe.at/blog.de.2.234.htm
http://suchmaschinenoptimierung-seotexter.blogspot.co.at/
http://www.ideality.io/blog/seo-strategies-for-business-startups/
https://www.texter-linz.at/schreibtipps.html
https://www.texter-linz.at/online-marketing-strategie.html
https://www.texter-linz.at/future-of-seo.html
https://www.texter-linz.at/content-marketing-agentur.html
https://www.texter-linz.at/usp-identitaet.html
https://www.texter-linz.at/content-marketing-strategie.html
http://medienworx.eu/news-beitrag/suchmaschinenoptimierung.html
http://www.q2e.at/von_menschen/aktuelle_themen/umfeld/suchmaschinen_experte_und_profitexter_an_bord
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.