Freitag, 24. November 2017

Freiraum - Die Gärtner von Eden in Oberösterreich


Freiraum - Die Gärtner von Eden in Linz, Eferding, Alkoven, Wels Land und Oberösterreich! - Die führenden Spezialisten für professionelle Gartengestaltung, Gartenpflege und Landschaftsarchitektur in Linz und Umgebung.
Wenn Adam und Eva den Garten Eden bewohnt haben – waren sie dann dort auch Gärtner? Die biblische Geschichte sagt nicht viel darüber aus, wer die Gartenarbeit machen musste oder ob sie überhaupt eine Rolle spielte. Das sieht bei den „Gärtnern von Eden“ schon anders aus. Blasphemie jedenfalls steckt bestimmt keine hinter dem Slogan, wie auch, es sind ja nicht Adam und Eva, sondern Alexandra und Richard Zauner, die im Jahr 1999 die Freiraum* Gartenarchitektur gegründet haben. Und die Gärtner von Eden sind eine Gärtnergenossenschaft. Dabei geht es nicht um das Ernten von reifen Stachelbeeren oder von Kirschen im Sommer oder ums Rasenmähen. Nein, bei Freiraum und den Gärtnern von Eden stehen andere Dinge im Mittelpunkt – einen Garten so zu schaffen, dass sich die Persönlichkeit und die Individualität seines Besitzers darin vollkommen widerspiegeln. Alexandra und Richard Zauner wissen, dass das nur funktionieren kann, wenn sie dabei jedes auch noch so kleine Detail berücksichtigen. Darum ist vor der Umsetzung die Beratung mindestens genauso wichtig. Hier finden Gartenbesitzer und -architekten gemeinsam heraus, auf was es ankommt. Anschließend wird ein Konzept erstellt und dem Auftraggeber präsentiert. Dann erst und nach dem Okay des Besitzers wird der Plan in die Tat umgesetzt. So und nicht anders kann die Erstellung einer harmonischen Gartenanlage überhaupt erfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen